Kirche in Stories, Feedpost und Co.: Instagram als Chance
Diözesantag Öffentlichkeitsarbeit im Bistum Münster
Wenn die Kirche die Menschen über Kommunikationskanäle erreichen will, die sie in ihrem Alltag ohnehin nutzen, spielen die sozialen Netzwerke, vor allem die Plattform Instagram, eine Schlüsselrolle. Wie kann es gelingen, kirchliche Anliegen und auch Glaubensverkündigung überzeugend in die digitale Welt zu tragen?
Beim Diözesantag Öffentlichkeitsarbeit möchten wir dafür den Fokus auf das Netzwerk Instagram legen und es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten: Neben einer Einführung zum Thema »Wie macht das Bistum Münster Instagram?« wird es um die Frage gehen: »Kann kirchliche Öffentlichkeitsarbeit über Social Media zur gesellschaftlichen Meinungsbildung beitragen?«. Daneben werden Kommunikationskonzepte für Instagram sowie Workshops zu Themen wie Kampagnen auf Instagram, Veränderungen und Change-Kommunikation, sowie »Instagram für Dummies – Grundlagen von Story über Reel bis Feedpost« Bestandteil der Tagung sein.
Kooperation mit:
Stabstelle Kommunikation Bistum Münster
Sonstige Hinweise:
Anmeldeschluss: 10.9.25