Akademien im Netz
Tagung für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kirchlicher Akademien
- Nutzung verschiedener Social Media Kanäle für die Online-Kommunikation
- Online-Marketing mit Google Ad Grants und dem Google Tag Manager
- Optimierung des Online-Marketings mit dem Facebook Business Manager
- Kollegialer Austausch über Kommunikationsstrategien und Internetaktivitäten
Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Kolleginnen und Kollegen aus kirchlichen Akademien, die dort für die Öffentlichkeitsarbeit und/oder die Online-Kommunikation zuständig sind, zu unserem Treffen „@kademien im Netz“ ein.
Der Dienstag dient dem Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch über Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation in den einzelnen Akademien.
Am Mittwoch geht es um das diesjährige Schwerpunktthema: “Online-Kommunikation und Online-Marketing”. Im Rahmen der Tagung sollen die beiden Dach-Onlineauftritte der katholischen und der evangelischen Akademien verglichen und Verbesserungspotenziale erarbeitet werden. Daran schließt sich eine Arbeitseinheit zum Einsatz von Instagram und Facebook in der Online-Kommunikation der Akademien an.
Am Nachmittag geht es speziell um Möglichkeiten, das Online-Marketing der Akademien mit den kostenlosen Tools Google Ad Grants und Facebook Business Manager zu verbessern und die Reichweite der Online-Kommunikation zu erhöhen.
Kooperation mit:
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart; Katholische Akademie in Bayern, München
- Online-Marketing mit Google Ad Grants und dem Google Tag Manager
- Optimierung des Online-Marketings mit dem Facebook Business Manager
- Kollegialer Austausch über Kommunikationsstrategien und Internetaktivitäten
Auch in diesem Jahr laden wir wieder alle Kolleginnen und Kollegen aus kirchlichen Akademien, die dort für die Öffentlichkeitsarbeit und/oder die Online-Kommunikation zuständig sind, zu unserem Treffen „@kademien im Netz“ ein.
Der Dienstag dient dem Kennenlernen und dem Erfahrungsaustausch über Öffentlichkeitsarbeit und Online-Kommunikation in den einzelnen Akademien.
Am Mittwoch geht es um das diesjährige Schwerpunktthema: “Online-Kommunikation und Online-Marketing”. Im Rahmen der Tagung sollen die beiden Dach-Onlineauftritte der katholischen und der evangelischen Akademien verglichen und Verbesserungspotenziale erarbeitet werden. Daran schließt sich eine Arbeitseinheit zum Einsatz von Instagram und Facebook in der Online-Kommunikation der Akademien an.
Am Nachmittag geht es speziell um Möglichkeiten, das Online-Marketing der Akademien mit den kostenlosen Tools Google Ad Grants und Facebook Business Manager zu verbessern und die Reichweite der Online-Kommunikation zu erhöhen.
Kooperation mit:
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart; Katholische Akademie in Bayern, München
Referierende:
Sophia Haggenmüller, Katholische Akademie in Bayern, München
Stefan Lesting, Lesting Media & Consulting, Köln
Sophia Haggenmüller, Katholische Akademie in Bayern, München
Stefan Lesting, Lesting Media & Consulting, Köln
Beginn: | Di, 09.03.2021 um 17:00 Uhr |
Ende: | Do, 11.03.2021 bis 9:00 Uhr |
Tagungs-Nr.: | 21-210 |
Tagungsleitung: | Dr. Martin Dabrowski |
Sekretariat: | Marie-Luise Niederschmid |
Tagungsbeitrag: |
110 €
(ÜN/DZ) 130 € (ÜN/EZ) 60 € (o. ÜN) |