^

Kirche im Web

God is the Key - Kirche als Marke

- Kirchliche Angebote im Internet: Entwicklungen und Trends
- Zukünftige Ausrichtung medialer Kommunikation der Kirchen
- Vernetzung und kollegialer Austausch über aktuelle Projekte

´Kirche als Marke´ ist das Schwerpunktthema der Tagung ´Kirche im Web´. Auch 2019 laden wir wieder alle, die sich mit kirchlicher Online-Kommunikation und Digital-Trends beschäftigen zu KIW19 ein. Nach Warming Up und einem Vortrag zum Schwerpunktthema "Kirche als Marke" steht am Nachmittag des ersten Tages wieder das KIWcamp - das Barcamp innerhalb von Kirche-im Web – im Mittelpunkt. Wir erwarten auch dieses Mal spannende Vorträge, Kurzreferate, Präsentationen und Diskussionen zu unterschiedlichsten aktuellen Online- und Digital-Themen von Teilnehmern für Teilnehmer. Das Barcamp wird unter folgendem link vorbereitet: https://barcamptools.eu/KIW19/
Hier können Sie eine eigene Session anbieten und sehen, welche Inhalte (bis jetzt) angeboten werden.
Weitere Highlights der Tagung sind ein ´Kamingespräch´ mit Pater Bernd Hagenkord, Leitender Redakteur Vatican News und am Freitag eine Podiumsdiskussion zum Thema ´Die Marke ´Kirche´ richtig promoten´.

Kooperation mit:
Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart;
Professur für Religionspädagogik und Mediendidaktik, Goethe Universität, Frankfurt a.M.;
evangelisch.de; Clearingstelle Medienkompetenz, Mainz
MDG Medien-Dienstleistung GmbH, München
Studienprogramm Medien PTH St. Georgen, Frankfurt a.M.

Sonstige Hinweise:
Wenn Sie schon am Mittwoch Abend anreisen wollen, können Sie eine Vorübernachtung für 45,- € im Einzelzimmer buchen.

Referenten:
Louisa Baron, Markenstrategin, Internationales Marketingmanagement, Berlin
Prof. Dr. Wolfgang Beck, Lehrstuhl für Pastoraltheologie und Homiletik, PTH Sankt Georgen, Frankfurt a.M.
Joachim Frank, DuMont Chefkorrespondent / Chefredaktion ´Kölner Stadt-Anzeiger´, Köln
Bernd Hagenkord SJ, Leiter der deutschsprachigen Redaktion von Radio Vatikan, Rom
Prof. Dr. Peter Kenning, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Düsseldorf
Ariadne Klingbeil, MDG Medien-Dienstleistung GmbH, München
Felix Neumann, Sozial-Media-Redakteur, katholisch.de, Bonn
Christian Schnaubelt, Medienstudium PTH St. Georgen, Frankfurt a.M.
Hanno Terbuyken, Portalleiter evangelisch.de, Frankfurt a.M.
Jeanine Wein, Clearingstelle Medienkompetenz, Mainz
Christian Weisker, Leiter Info-Service, EKD Stabsstelle Kommunikation, Hannover
Beginn: Do, 14.03.2019 um 9:00 Uhr
Ende: Fr, 15.03.2019 bis 13:00 Uhr
 
Tagungs-Nr.: 19-211
Tagungsleitung: Dr. Martin Dabrowski
Sekretariat: Marie-Luise Niederschmid
Tagungsbeitrag: 100 € /erm 75 € (ÜN/DZ)
110 € /erm 85 € (ÜN/EZ)
75 € /erm 50 € (o. ÜN)